EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page